Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zu den Links
Schwattes-Duisburg » Soundcheck » >Rock me Baby!< » [ Euer liebstes Rock-Genre ] 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was ist Euer liesbtes Rockgenre?
Metal (Black Metal, Heavy Metal, Viking Metal, etc.) 11 50.00%
Gothic Rock 6 27.27%
Mittelalter-Rock 3 13.64%
Deathrock 1 4.55%
Sonstiges (Studentenrock, Glam Rock, Countryrock, Grunge, etc.) 1 4.55%
Crossover / Nu-Metal 0 0.00%
J-Rock 0 0.00%
Punk (Punkrock, Depropunk, Skaterpunk, Surfpunk, etc.) 0 0.00%
Rockabilly / Psychobilly / Gothabilly 0 0.00%
Rock'n'Roll 0 0.00%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cenobite
C-3NO

[ Euer liebstes Rock-Genre ] Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Rockbereich ist vermutlich einer der vielseitigsten in der Welt der Musik.
Hardrock, Deathrock, Gothic Rock, Punkrock.. Für jeden gibt's das passende
Rockgenre Wink

Welche Rock-Unterart gefällt Euch denn am liebsten, und wieso?

Leider lassen sich hier nur maximal 10 Punkte für eine Umfrage definieren,
deswegen wurden einige Subgenres zusammengefasst..

ceno

cenocide is painless..

06.07.2006 13:09 cenobite ist offline Email an cenobite senden Homepage von cenobite Beiträge von cenobite suchen Nimm cenobite in Deine Ghoulieliste auf
Burgfräulein Burgfräulein ist weiblich
kleiner Blob

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal für Mittelalterrock gestimmt, auch wenn ich mich auch noch gerne für Gothicrock und Metal entschieden hätte. Aber ich durfte ja nur eine Sache wählen.

Warum Mittelalterrock? Weil das einfach tolle Musik is! Meine Lieblingsbands komme vor allem aus dem Mittelalterbereich. Ich mag diese Melodien, die ausgefallenen Instrumente in Verbindung mit Gitarre, Bass und Schlagzeug, die Art und den Inhalt der Texte, halt einfach alles.

Warum Gothicrock? Eigentlich die gleichen Gründe wie schon genannt, wirklich erklären kann ichs nicht.

Warum Metal? Weils so is! Wink Ich mag halt auch "härteres", wobei Black und Death Metal dann doch nicht so meine Richtung sind. Aber Powermetal und Melodicmetal habens mir immo besonders angetan. Ich könnte stundenlang Sonata Arctica hören.

06.07.2006 19:10 Burgfräulein ist offline Email an Burgfräulein senden Homepage von Burgfräulein Beiträge von Burgfräulein suchen Nimm Burgfräulein in Deine Ghoulieliste auf Füge Burgfräulein in deine Contact-Liste ein
Akuzo
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmm kann leider nicht mit abstimmen...*snüff*
es fahlt einfach der punkt "alles"...bei mir kommt es sehr auf meine Gefühlslage und stimmung an welche richtung ich grad bevorzuge, aber so generlee hab ich gar keine Lieblingsrichtung...

Hmm wieso...weil jedes Genre in meine Augen eine ganz eigene Stimmung und so verbreitet...hmm aber so an allen zusammen gefällt mir das es auch in dem gleich genre verschieder Stile gibt und sich die Bands (nagut...nicht alle) doch auch ein bischen voneinander unterscheiden...

07.07.2006 20:01
Pit-Spawn
Gast

Mir fehlt da "progressive" also zähl ich wohl zu sonstige oder so...

10.07.2006 11:59
Blinddeath
Gast

Mir persönlich fehlt bei der Abstimmung ne mehrfachauswahl bzw. ne 80's Auswahl.

16.07.2006 23:00
cenobite
C-3NO

quote:
Original von Blinddeath
Mir persönlich fehlt bei der Abstimmung ne mehrfachauswahl bzw. ne 80's Auswahl.

Dann wählst Du halt "Sonstiges" und schreibst per Hand was über Dein liebstes Rock-Genre bzw. Deine liebsten Rock-Genres Roll Eyes

ceno

cenocide is painless..

17.07.2006 11:08 cenobite ist offline Email an cenobite senden Homepage von cenobite Beiträge von cenobite suchen Nimm cenobite in Deine Ghoulieliste auf
Poison
Gast

metal oder oder oder- Ahh- Haare raufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich für Metal und Co. Kg endschieden.

Ganz glücklich bin ich damit nicht weil es definitiv nicht meine volle Bandbreite betrifft. Aber momentan ist es das was ih am Meisten höre, also geht das schon in Ordnung.
Ich mag nämlich auch DeathRock Punk und 80's seht gerne *kopfnick, zwinker*

17.07.2006 17:47
.Exe
THE GERMAN ROCK !

Deathrock Baby !°!°!°!°!°!°!°! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Endlich habe ich mal Zeit mich hier auszulassen...*schmilz*

Also ganz versteifen will ich mich da auch nicht ! Aber wobei meine Ohren halt höher schlagen sind die alten Goth-Rock Klamotten wie 1919, UK Decay und/oder red lorry yellow lorry...

UK DECAY

Dieser gitarrenlastige Garagensound von 1919 ist einfach genial. Auf dier Musik könnte ich echt Feiern gehen. Ich denke für manche wird das etwas unverständlich bleiben Grinns.

Vorallem ist der Sinn des älteren Gothic-rock gaaanz anders als der heutige. Aber man halt nicht nur in der Vergangenheit Leben und neben vielen Musikbereichen die mir sehr gut gefallen wie: 80s Wave, Darkwave, Military Ambient, Depropunk und Neofolk der alte sowie der moderne Deathrock.

Sachen wie

Katzenjammer Kabarett
Cinema Strange
Frank the Baptist
Antiworld
Shadow Reichenstein

find´ich wirklich gut...(death)rockig Cool.

In diesem ganzen WirrWarr dürfen Fliehende Stürme nicht fehlen für mich die Band (depropunk??? ) die sehr intelligente Texte herausbringen, Texte wo Bands in Jahrmillionen nicht draufkommen würden...vorallem so wahr !

Also der Goth und Deathrock stehen bei mir stark im Vordergrund...

18.07.2006 20:00 .Exe ist offline Homepage von .Exe Beiträge von .Exe suchen Nimm .Exe in Deine Ghoulieliste auf Füge .Exe in deine Contact-Liste ein
oomph4ever
Gast

Grins Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hör am liebsten oomph! und linkin park. aber oomph! is dann doch geiler^^ Grinns
naja viele gotice grüße
sabse Happy

21.09.2006 19:00
.Exe
THE GERMAN ROCK !

@Oomph4ever
wie wäre es denn dann mit KMFDM ?

23.09.2006 14:14 .Exe ist offline Homepage von .Exe Beiträge von .Exe suchen Nimm .Exe in Deine Ghoulieliste auf Füge .Exe in deine Contact-Liste ein
Sui_Cyde
Gast

Ich hab ma metal geklickt weil...ich bin damit quasi aufgewachsen (dank der älteren schwester) und erst später zum gothic-rock und schliesslich auch zum elektronischen gekommen Wink

08.10.2006 11:45
Death Angel
Gast

kann man sich da echt so festlegen

ich weiß net ich hör so viel verschiedenes und eins als bestes rauszustellen kann ich net wirklich

23.10.2006 20:17
Sui_Cyde
Gast

also ich kenn genügend die nur(!) metal hörn oder nur was weiß ich un nix andres hörn wollen ._."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sui_Cyde am 04.11.2006 13:12.

04.11.2006 13:11
Death Angel
Gast

klar die gibt es aber nur metal könnt ich gar net wenn ich mit meinen leutz feiern geh dann muss man ja auch alles mitsingen können und da hört keiner metal außer eine

06.11.2006 00:46
AlphaTier AlphaTier ist männlich
Ordensträger

also für mich is von dem ganzen der gute alte Metal doch immernoch am besten! da komme ich her und dahin gehe ich immer wieder gern zurück Smile

sieht zwar scheisse aus, aber trotzdem stolz drauf Cool

07.11.2006 21:19 AlphaTier ist offline Email an AlphaTier senden Beiträge von AlphaTier suchen Nimm AlphaTier in Deine Ghoulieliste auf Füge AlphaTier in deine Contact-Liste ein
Death Angel
Gast

aber das ist doch net alles für dich oder?

10.11.2006 00:21
Ordensträger

mhh wie meinste das?

10.11.2006 15:27 AlphaTier ist offline Email an AlphaTier senden Beiträge von AlphaTier suchen Nimm AlphaTier in Deine Ghoulieliste auf Füge AlphaTier in deine Contact-Liste ein
Death Angel
Gast

na ich mein es gibt in deinem musikalischen leben doch noch etwas außer metal oder?

11.11.2006 18:00
Ordensträger

naja metal aber meistens ^^ sonst bissal prodigy oder partymusik, falls ich dann mal im Delta bin tu ich mir dann auch mal den Kirmes-Techno inner MainHall an aber sonst binsch eigentlich relativ beschränkt in meinem Musikalischen spektrum.

für alle die net wissen was ich mit party musik meine:
Wolle, PUR und wat et da net alles gibt ^^ darauf kann man richtig party machen ... bin halt anders als viele andere ...

(na und?dann binsch halt untrue Dx ^^)

14.11.2006 19:56 AlphaTier ist offline Email an AlphaTier senden Beiträge von AlphaTier suchen Nimm AlphaTier in Deine Ghoulieliste auf Füge AlphaTier in deine Contact-Liste ein
Death Angel
Gast

Du guckst auch Laura´s Stern!!! Grinns

Nein war ja meine Schuld!

bussy

15.11.2006 21:26
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: